Failure is not the opposite of success, it's a stepping stone to success!

Über mich


Bernhard Hummel studierte das Lehramt an der Pädagogischen Hochschule Wien. Schon von Kindheit an interessierte er sich für das Thema Mobilität und Investments. Während seines Studiums besuchte er die Fahrlehrerakademie, wo er einige Jahre später selbst als Vortragender Österreichs Fahr(schul)lehrerInnen ausbilden sollte. Zeitnah übernahm er auch in verschiedenen Akademien die verkehrspädagogischen Seminare. 


Nach einigen Jahren als Fahrschullehrer und Fahrschulmanager, über 6000 ausgebildeten FahrschülerInnen und FahrerlehrerInnen, gründete Bernhard Hummel seine eigene Firma und arbeitet seither unter anderem als PrivatanlegerYouTuberFahrsicherheitstrainer und Veranstalter, Fahr(schul)lehrerInnenausbildner, Fahrprüfer im Auftrag der Landespolizeidirektion Wien und Autor


Bernhard Hummel lebt somit mittlerweile seine Hobbys - Investments, Autos, Reisen und YouTube mit allem was dazu gehört.